Katalog Gestaltung

Print & Online

Kataloge für Ihr Unternehmen oder Event

Um ein Katalog gestalten zu lassen kann es viele Gründe geben. Sie wollen eine Studie schreiben, Sie möchten eine Kunst­ausstellung dokumentieren, Fach­beiträge zusammen­fassen oder einfach nur ein Produkt-Katalog zusammen stellen. Das hier abgebildete Beispiel zeigt etwa eine Versicherungen Studie, die ich im Auftrag von Skubch&Company gestaltet habe. Die Anforderung war, dass es sowohl eine gedruckte, als auch einen passwort­geschützte digitale Version gibt.

Nicht-Produzieren, heißt nicht Nicht-Entwickeln

Gerade in Zeiten des Klimawandels entscheiden viele dafür nur noch kleinere Auflagen zu drucken. Einige gehen sogar einen rein digitalen Weg. Kataloge sind schließlich ein gutes Mittel um Informationen ausführlich zusammen zu tragen. So wurde ich etwa vom Modelabel Karmalove einst beauftragt ein digitales Lookbook für ihre Produkte anhand einer PDF zu erstellen. Da der Katalog in jedem Quartal aktualisiert werden sollte, entschied ich mich für eine Stapelverarbeitung. Diese machte es möglich, dass Karmalove mir alle paar Monate eine aktuelle Excel Tabelle zuschicke und daraus innerhalb weniger Minuten einen neuen Katalog erstellte. 

Jahresband des Private Equity Magazins

Der Katalog zum Online-Magazin, der alle Beiträge des Jahres thematisch zusammen­fasst und neu ordnet.

Kontakt

Patrick Brockmann

+491706124101

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner